Über uns

Die Spitex ALOHA GmbH wurde im September 2016 von Astrid Gottis, der heutigen Geschäftsführerin, gegründet. Innerhalb von kurzer Zeit konnte ein Kundenstamm gewonnen und qualifiziertes Personal beschäftigt werden.
365 Tage im Jahr leisten die Mitarbeiter in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft die Unterstützung und Pflege bei den Kunden zu Hause und wird von ihnen, deren Angehörigen und Zuweisern gleichermassen geschätzt. 

Unser Leitbild:

Wir achten jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und Individualität. Seine Würde und seine Lebensgeschichte sind unantastbar, unabhängig von seiner kulturellen Herkunft, seiner gesellschaftlichen Stellung, seiner finanziellen Lage und seines psychischen und physischen Gesundheitszustandes. Unsere Arbeit ist von Respekt, Wertschätzung und Empathie geprägt und baut auf einer professionellen und individuellen Beratung, Pflege und Betreuung auf. 

Unsere Firmenphilosophie:

Das höchste Ziel unserer Arbeit ist es, die Lebensqualität und die Lebensfreude unserer Kundinnen und Kunden zu fördern und zu erhalten. Das Wohlbefinden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene steht im Mittelpunkt. Wir legen den Schwerpunkt auf die individiuellen Bedürfnisse unserer Kundschaft. Die diese Weise erreichen wir ein Optimum an Versorgung und Unterstützung und erhalten so die Lebensqualität und Lebensfreude der uns Anvertrauten. Es ist uns ein Anliegen, auch bei kurzfristigen Veränderungen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 

Was ALOHA bedeutet

AKAHAI bedeutet Freundlichkeit und wird mit Sanftheit ausgedrückt
LOKAHI bedeutet Einheit und wird mit Harmonie ausgedrückt
OLU’OLU bedeutet Liebenswürdigkeit und wird mit Friedfertigkeit ausgedrückt
HA’AHA’A bedeutet Bescheidenheit und wird mit Zufriedenheit ausgedrückt
AHONUI bedeutet Geduld und wird mit Beharrlichkeit ausgedrückt

  • Sind Sie pflegende Angehörige und brauchen Entlastung?
  • Brauchen Sie Unterstützung um ihre Pflege zu Hause zu meistern?
  • Sind Sie verunfallt und brauchen vorübergehend Unterstützung?
  • Unsere Pflegedienstleiterin kommt gerne bei Ihnen vorbei für eine persönliche Beratung.
  • Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!